Ich begleite dich und deine Familie:

  • als aktive Zuhörerin
  • Kommunikationstrainerin
  • Wegbegleiterin
  • Gedankenordnerin
  • Lotsin in Entwicklungsprozessen

„Es ist, wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst.“ – so lautet mein Lebensmotto!

Hallo, ich bin Dana Meiritz und ich freue mich darauf, dich und deine Familie zu unterstützen oder euch dabei zu helfen, den stimmigen Weg zur einer bewussten und ausgeglichenen LEBENSBALANCE zu finden. Ich bin Jahrgang 1971, stolze Mama eines mittlerweile erwachsenen Sohnes, Unternehmerin und lebensbejahend. 2018 bin ich aus privaten Gründen in die Schweiz gekommen (wo ich mich sehr wohl fühle) und wohne in Breitenbach. In Deutschland war ich von 1992 bis 2018 selbständig tätig. Dort habe ich in den letzten Jahren in meiner eigenen Praxis den Beruf als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach ausgeübt. Da ich meine selbstständige Tätigkeit sowohl mit Kindern, als auch mit den Eltern immer sehr gerne und leidenschaftlich ausgeübt habe, verspürte ich nach dem Umzug in die Schweiz ziemlich schnell, dass mir diese Arbeit sehr fehlt. Der Wunsch danach Familien wieder ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen oder Kindern zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen wurde immer grösser, bis ich schliesslich beschloss, mich wieder mit einer eigenen Praxis selbstständig zu machen.

Ich arbeite: kompetent, lösungsorientiert und individuell!

Neben dem Kommunikationstraining und dem Kinder &- und Familien Coaching biete ich in meiner Praxis eine fundierte Stress und Burnout Prävention an. Mein Angebot basiert auf DISKRETION, WERTSCHÄTZUNG, VERSTEHEN und ANGENOMMENSEIN. Als zertifizierter Mindcleans-Bewusstseinscoach für Familien und Kinder sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie (deutscher Titel) mit langjähriger Praxiserfahrung ist es mir ein grosses Anliegen, Familien in ihrer individuellen Potenzialentwicklung zu begleiten, dabei die Kompetenzen und den Mut jedes einzelnen Familienmietglieds zu entdecken und zu manifestieren. Mit ihnen gemeinsam neue Familienperspektiven zu gewinnen und sie dabei zu unterstützen, den gemeinsamen Kurs (wieder) zu finden – der für ein zufriedenes Leben doch so wichtig ist. Von grösster Bedeutung ist für mich das individuelle Eingehen auf ihre individuellen Bedürfnisse, denn nur so lassen sich die Stärken und Fähigkeiten jedes Einzelnen bestmöglich aktivieren und damit die gemeinsam definierten Ziele erreichen.

Meine beruflichen Erfolgsfaktoren:

  • Jahrelange Erfahrung und ein hoher Praxisbezug
  • Ressourcenorientierte Grundhaltung im Umgang mit Menschen
  • Hohes Mass an Empathie und Wertschätzung
  • Hohes Mass an Flexibilität im Handeln und Denken
  • Offenheit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber
  • Regelmässige Selbstreflexion

Meine Fachqualifikationen:

  • Zertifizierter systemischer MINDCLEANSE® Bewusstseinscoach
  • Zertifizierter systemischer MINDCLEANSE® Familiencoach
  • Zertifizierter systemischer MINDCLEANSE® Kinderstarkcoach
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie- Zulassung durch das Gesundheitsamt Essen-Deutschland
  • Psychologische Beraterin
  • Finanzbuchhalterin

Mein beruflicher Werdegang:

  • Bis 2006 Finanzbuchhaltung und Geschäftsleitung bei der H.Meiritz GmbH (Essen-Deutschland).
  • 2006 bis 2018 Gründung und selbständige Tätigkeit in eigenem Nachhilfe- und Elternberatungsinstitut (Praxis für Coaching & Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz) mit den Schwerpunkten: Burnoutprävention, Verhaltenstherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Begleitung von Schülern aller Klassen und Schulformern, Schlichtungsgespräche in Schulen, Selbstbewustseinstraining für Vorschulkinder.
  • seit 2018 ansässig in der Schweiz, bis zur Gründung der Praxis für BewusstseinsArbeit in der Gemeinde Riehen als Schulassistentin/Fachbetreuung (Schule und Kindergarten) tätig.

Du hast noch Fragen oder benötigst Unterstützung? Buche jetzt über meinen Onlinekalender ein kostenloses Beratungsgespräch oder schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich werde mich zeitnah bei Dir melden.